Presse & Aktuelles

Kellerwirtschaft

Ehemaligenfeier

viele von unseren Ehemaligen hat es von Oberbergen aus in die große weite Welt verschlagen. Um einfach mal wieder «ALLE» zusammen zu bringen, haben wir am 25. Juni 2018 zu einem Wiedersehen in der KellerWirtschaft im Weingut eingeladen. Um 16:00 Uhr ging es mit einer Weingutsführung los. Anschließend wurde in der KellerWirtschaft gegrillt. Wir bedanken uns bei allen für den geselligen Abend.

Presse & Aktuelles / Weingut / Kellerwirtschaft

Ausstellung Werner Berges

Am Sonntag, den 24.Juni 2018 wurde die Ausstellung von Werner Berges im Weingut und der KellerWirtschaft eröffnet. In Erinnerung an Werner Berges fand die Premiere eines Gesprächs-Porträts über Werner Berges statt, für das ihn der Journalist Dr. Christoph Wirtz im Mai des vergangenen Jahres über mehrere Tage befragt hat. Die Einführung gab Dr. Julia Macke, Leiterin für Zeitgenössische Kunst bei Karl & Faber, München. Anschließend wurde bei einem gemeinsamen Abendessen mit vielen Freunden – ganz in seinem Sinne – an Werner Berges erinnert.

Die Ausstellung ist bis zum 13. August im Weingut und der KellerWirtschaft zu finden.

Presse & Aktuelles

Pressemitteilung Restaurant Schwarzer Adler

Seit 2016 kochen Anibal Strubinger und Christian Baur gemeinsam - ab Sommer diesen Jahres übernimmt Christian Baur die Küchenleitung. Anibal Strubinger bleibt dem Haus weiterhin erhalten worüber sich Fritz Keller und das Adler Team sehr freuen. 

Schwarzer Adler / Winzerhaus Rebstock / Kellerwirtschaft

Vinum Auszeichnungen

für unsere Restaurants

Hotel

Neu bei uns:

Erkunden Sie sportlich den Kaiserstuhl!

Kellerwirtschaft

Wir begrüßen unseren neuen Küchenchef in der KellerWirtschaft

Regional meets International

Gault & Millau Restaurantguide 2018

17 Punkte für den Schwarzen Adler

4 Trauben

im Gault & Millau 2018

Weingut

Vinum Weinguide Deutschland 2018

"Die weißen Großen Gewächse sind hervorragend, mit der genau richtigen Dosierung an Kraft, Holz und Fülle."

Weingut

Vinum Sektaward, 1. Platz

2014 Chardonnay brut - Sekt des Jahres

Weingut

Eichelmann 2018

"Die Lagenspätburgunder sind hervorragend: Enselberg ist frisch, fruchtbetont, leicht floral, Eichberg "burgundisch", präzise, säurebetont, Kirchberg zupackend, strukturiert, tanninbetont, Schlossberg präzise, frisch, herrlich reintönig. Starke Kollektion!"

Weingut

Falstaff Wein Guide 2018

Die Pinots gehören zu den besten, die derzeit in Deutschland auf Flaschen gefüllt werden. Großartig!

Weingut

Guide Michelin 2018

Eine Küche voller Finesse.......und einfach gutes Essen!

Weingut

Wine Enthusiast Top 100 Cellar Selections

Franz Anton Pinot Noir

Weingut

1. Platz in der Kategorie "Lagen-Spätburgunder"! 

Spätburgunder Schlossberg GG

Meininger Sektpreis 2017

Wir feiern die Ergebnisse des deutschen Sektpreises 2017: