Weingut

Drei Dörfer Chardonnay

Neuerscheinung

Wenn wir in den letzten Jahren uns Gedanken um Neupflanzungen gemacht haben, sind wir schnell zu dem Schluss gekommen, dass Chardonnay oder Pinot für uns die besten Optionen sind.
Gerade wenn es darum geht, in Ersten Lagen und Großen Lagen die ersten Früchte zu ernten, muss man eine gehörige Portion Geduld mitbringen bis sich das ganze Potenzial der Herkunft entfaltet.


Bis die Weinberge ihren eigenen, vollen Charakter zeigen, hat sich für uns die Möglichkeit ergeben, diese 3 Herkünfte miteinander zu vereinen. Die Lagen Jechtinger Eichert (VDP.Erste Lage), Achkarrer Schlossberg (VDP.Große Lage) und Schelinger Ohrberg (noch nicht klassifiziert) verbindet der sehr karge vulkanische Untergrund. Im Eichert und Schlossberg sind es eher dunkle Böden (Vulkanasche), wohingegen Ohrberg heller und rötlicher ist.

 

Mit den Jahren wird sich zeigen, welche Lage es sich verdient, eigenständig zu sein.